• In altersgemischten  Kindergruppen können die Kinder einen interessanten Alltag erleben.
  • Wir bieten dabei die Betreuung in zwei Krippengruppen und sieben Kindergartengruppen an.
  • In den beiden Familiengruppen können Kinder bereits ab zwei Jahren einen Platz finden.
  • Die Gestaltung der Räume und die Ausstattung wurden entsprechend der Bedürfnisse der Kinder umgesetzt und unterziehen sich einer ständigen Anpassung und Veränderung.
  • Neben den großen, hellen Gruppenzimmern haben wir zwei große Mehrzweckräume als Turn- bzw. Bewegungsraum eingerichtet.
  • Spezielle Materialien können in einer Malwerkstatt, einem Konstruktionsraum, einer Lernwerkstatt, einem Therapieraum und in der Kinderküche von den Kindern entdeckt werden.
  • Ansprechpartner in den Gruppen- und Funktionsräume sind die jeweils im Trakt eingesetzten pädagogischen Fachkräfte.