Pflanzen gegen Corona

Liebe Kinder,

Frau Nacke und Frau Künzelmann kümmern sich liebevoll um die Beete im Vordergarten der Kita. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Sie mit uns gemeinsam gestaltet.

Hierzu eine Idee:

Zuhause nehmt ihr euch ein paar Blumensamen und einen Blumentopf oder einen ausrangierten Gummistiefel.

(ACHTUNG, im Blumentopf oder im Gummistiefel sollte unbedingt ein Loch sein, damit das Wasser ablaufen kann!)

Den Blumentopf oder Gummistiefel befüllt ihr bis kurz vor dem Rand mit Erde.

Anschließend könnt ihr die Erde etwas mit Wasser anfeuchten, die Blumensamen darauf verteilen und bisschen andrücken.

Vergesst nicht, sie Immer wieder regelmäßig zu Gießen, damit die Blumen schön wachsen können.

Könnt ihr den Kindergarten wieder besuchen, bringt ihr eure persönliche Blume (mit Namen versehen) mit.

Die bepflanzten Gummistiefel wollen wir an den Gartenzaun hängen, damit sie alle sehen können.

Eure Erzieher des Schwalbennestes

1 Kommentar

  1. Das ist eine wundervolle Idee. Da werde ich gleich die Tage mal schauen ob der Opa Blumenerde vorrätig hat. 🙂

    LG Anja Kluge und Anton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.