Die Vorschulolympiade

Liebe Vorschulkinder der Kita Zschertnitzer Schwalbennest,

letzte Woche gab es Post mit einigen Vorschulaufgaben. Die Gruppe 6 hat sich überlegt, dass Ihr bestimmt noch ein paar Aufgaben mehr haben wollt. Ab heute findet Ihr bis zum Freitag, den 12. Februar, täglich ein Vorschulblatt hier auf der Homepage. Wenn Ihr wieder in der Kita seid und die gesammelten Aufgabenblätter Euren Erziehern zeigt, gibt es von uns eine kleine Urkunde. Strengt Euch an und habt viel Spaß beim Erledigen der Aufgaben. Natürlich dürfen sich auch alle anderen Kinder, die keine Vorschüler sind, an diesen Aufgaben probieren.

Liebe Grüße, Frau Riedel und Herr Pfohl.

Hier findet Ihr das erste Arbeitsblatt zur Vorschulolympiade:

Musterbeispiel von Leon aus der Gruppe 6

Anleitungsvideo zum Fingerhäkeln zur Herstellung der eigenen Schnürsenkel