Informationen zur neuen Corona-Schutzverordnung

Liebe Eltern,

die neue Corona-Schutzverordnung Sachsen ist seit 31.05.2021 in Kraft getreten. Bitte belesen Sie sich dazu auch im Internet.

Unsere Kindereinrichtung ist seit dem 02.06.2021 wieder im normalen Regelbetrieb geöffnet. Es gelten allerdings weiterhin bestimmte Hygieneregelungen für die Kontakte der Erwachsenen untereinander. Bitte orientieren Sie sich an den Aushängen in unserer Einrichtung.

Ab Dienstag, 02.06.2021, ist es weiterhin notwendig, dass beim Betreten des Gebäudes ein negatives Testergebnis vorgelegt wird. Das gilt natürlich auch für Elterngespräche und Eingewöhnungszeiten mit den Bezugspersonen. Von der Testpflicht ausgenommen sind Eltern, Großeltern und Geschwister, welche ihre Kinder bringen bzw. abholen.

Das Tragen eines Nasen- Mundschutzes gilt weiterhin.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team „Zschertnitzer Schwalbennest“